Spontaner Kurzurlaub in Deutschland ohne „Overtourism“ ?

Kurzurlaub spontan

Erfreulicherweise hat sich unsere Region Franken in den letzten Jahren zu einem immer beliebteren Ziel speziell für Kurzurlaube entwickelt. Touristische Highlights wie die Frankentherme, das fränkische Seenland und die mittelalterlich geprägten Städte wie Nürnberg, Bamberg, Coburg und Rothenburg ob der Tauber gelten als attraktive und beliebte Urlaubsziele, auch für kurzentschlossene.

Insbesondere Gäste aus den an Bayern anliegenden Bundesländern zieht es immer mehr nach Ober-, Mittel- und Unterfranken. Aber auch aus dem hohen Norden dürfen wir regelmäßig Gäste begrüßen. In wenigen Stunden ist man mit dem Auto oder der Bahn bei uns angekommen: in einer anderen Landschaft, bei anderen kulinarischen Spezialitäten und vor allem auch mal bei einem anderen Schlag von Menschen.

Zugegeben, wir Franken neigen schon etwas dazu, gewisse Buchstaben anders zu betonen oder gar mal ganz wegzulassen, aber wie bei vielen anderen Volksstämmen auch, ist unser Dialekt nur ein Bruchteil unseres Charmes, welchen wir unseren Gästen gerne zu Gute kommen lassen.

Bad Windsheim als attraktives Urlaubsziel für Ihre Übernachtung

Es freut uns daher sehr, dass unser Angebot bundesweit so guten Anklang findet. Neben all den Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten für Jung und Alt in Bad Windsheim und in unserer Region, können wir sowohl bei Zimmerpreisen als auch bei unseren Angeboten für Speisen und Getränke durch ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.

Kaubenheimer Kirche bei Ipsheim

Wir sind gerne flexibel
Da wir ein kleiner aber feiner familiengeführter Gasthof sind, fällt es uns verständlicher Weise etwas leichter als einigen Hotels in Bad Windsheim und Umgebung, auch kurzfristige Buchungen gerne anzunehmen oder auch zu stornieren.

Diese Flexibilität kommt vor allem denjenigen Gästen zu Gute, welche aufgrund der derzeitigen Lage nur sehr kurzfristig entscheiden können, wann und wohin es für ein paar Tage zur wohlverdienten Entspannung gehen soll.

Wo in Deutschland befindet sich Bad Windsheim mit unserem Gasthof zum Birnbaum?

Lage Bad Windsheim in Deutschland

Wir sind im wunderbaren Franken zu Hause welches sich in Bayern befindet und in die drei Regierungsbezirke Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken aufgeteilt ist.

da ist Bad Windshiem in Franken
Jetzt anrufen

Gasthof "Zum Birnbaum"
Inhaber: Familie Rühl
Knörrgasse 5
91438 Bad Windsheim
Tel: 09841 / 1565
Fax: 09841 / 65305

E-Mail senden